Erfahren Sie unten auf dieser Seite wie es geht
Ab dem 18.11.2024 benötigen wir Ihre Zustimmung, damit Sie uns weiterhin über jobcenter.digital Postfach-Nachrichten senden und auch von uns Postfach-Nachrichten empfangen können.
Das praktische dabei ist auch, dass Sie dann alle neuen Bescheide direkt online erhalten – ohne zeitliche Verzögerung oder gar einen möglichen Verlust auf dem Postweg.
Haben Sie jobcenter.digital bisher noch nicht genutzt?
Bitte wenden Sie sich an uns, damit wir Ihnen Ihren persönlichen Freischaltcode aushändigen können. Damit verknüpfen Sie Ihr Online-Profil mit Ihren bei uns gespeicherten Daten. Den Freischaltcode können Sie mit Ihrem Smartphone einscannen oder die angegebene Internetseite in Ihrem Internet-Browser aufrufen.
Hatten Sie sich in der Vergangenheit selbst registriert? Dann melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an.
Haben Sie Ihre angegebene E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort vergessen?
Dann hilft Ihnen die entsprechende Funktion auf der Anmelde-Seite weiter.
Haben Sie noch kein Online-Konto? Dann müssen Sie sich registrieren.
Sie werden automatisch durch den Prozess begleitet und zum Ende gebeten, Ihren 12-stelligen Freischaltcode einzugeben. Hatten Sie diesen mit Ihrem Smartphone eingescannt, wird Ihnen dieser vorbelegt angezeigt.
Bei technischen Problemen können Sie sich auch an die Servicerufnummer 0800 4 5555 01 (gebührenfrei) wenden.
Sie möchten uns Unterlagen zukommen lassen? Wenn Sie jobcenter.digital nutzen, müssen Sie diese nicht mehr kopieren und per Post verschicken. Sie brauchen auch nicht extra zu uns zu kommen, um die Unterlagen bei uns zu kopieren oder einzuscannen.
Sie können jobcenter.digital rund um die Uhr und von überall aus nutzen.
Zudem liegen uns Ihre elektronisch übermittelten Unterlagen zeitnah zur Bearbeitung vor.
In Ihrem jobcenter.digital-Konto haben Sie dazu immer den Nachweis, welche Dokumente und Nachrichten an uns übermittelt wurden.
Durch den Postfachservices haben Sie zudem eine weitere Möglichkeit, direkt mit uns elektronisch in Kontakt zu treten. Nachfragen, Informationen und weitere Anliegen gehen auf diesem Wege umgehend im zuständigen Fachbereich ein.
Bitte senden Sie uns mehrseitige Dokumente (z.B. Arbeitsverträge, Mietverträge etc.) nur als zusammenhängende PDF-Datei und nicht in Form von einzelnen Fotos.
Folgende Angebote stehen Ihnen zur Verfügung: