Über uns

Wer sind wir?

Das Jobcenter ist eine gemeinsame Einrichtung der Stadt Oldenburg und der Bundesagentur für Arbeit. Der Geschäftsführer ist Michael Fuge.
Im Jobcenter Oldenburg arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen:
– Leistungsgewährung
– Markt & Integration
– Querschnittsteams

Was tun wir?

Wir erbringen die Leistungen nach dem SGB II:
– Leistungen zur Eingliederung in Arbeit
– Geldleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (Bürgergeld)
– Leistungen für Bildung und Teilhabe

Welche Ziele verfolgen wir?

Wir unterstützen die Menschen in Oldenburg umfassend dabei, eine existenzsichernde Erwerbstätigkeit aufzunehmen.
Auf dem Weg dorthin müssen oft individuelle Hemmnisse oder Probleme bewältigt oder zusätzliche Kenntnisse und Fähigkeiten erworben werden.
Wir sichern den Lebensunterhalt finanziell, bis die Kundinnen und Kunden eigenständig dazu in der Lage sind.

Geschäftsführung

Der Geschäftsführer des Jobcenters Oldenburg ist Michael Fuge.

Unser Leitbild

Wofür wir stehen.

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Frauenförderung, Gleichstellung von Frauen und Männern auf dem Arbeitsmarkt sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Instagram @jobcenter_oldenburg

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Organigramm des Jobcenters Oldenburg

Die folgende Übersicht ist eine grafische Darstellung der Organisation unseres Jobcenters. Sie veranschaulicht den Aufbau und die Struktur unserer Organisationseinheiten.

Der Beirat

Der Beirat berät das Jobcenter Oldenburg bei der Auswahl und Gestaltung der Eingliederungsinstrumente und -maßnahmen. Darüber hinaus fördert der Beirat den politischen Dialog und betreibt Netzwerkarbeit auf lokaler und regionaler Ebene.

Die Trägerversammlung

Das Jobcenter Oldenburg hat als gemeinsame Einrichtung zwei Träger: Die Stadt Oldenburg und die Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven.

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